Podcast-Voice-Over

Podcasts werden aufgrund der interessanten und vielfältigen Inhalte immer beliebter und sind für Benutzer bequem zugänglich.

Definiert ist ein Podcast ein aufgezeichnetes Gespräch oder Monolog, das auf einer Vielzahl von Themen basieren kann: aktuelle Ereignisse, Wissenschaft, Sport, Filme, Politik, Autos, Beziehungen, Bücher und so weiter.

Was macht Podcasts so großartig?

Ein Zuhörer kann die Inhalte aufnehmen, an denen er interessiert ist, während er die Möglichkeit hat, seinen täglichen Routineaufgaben nachzugehen. Zum Beispiel kann eine Person es beim Autofahren, beim morgendlichen Joggen oder beim Kochen eines köstlichen Abendessens in der Küche hören. Es ist kein ergänzendes Foto oder Video erforderlich, um die Informationen vollständig zu vermitteln.

Die Podcast-Voice-over-Branche birgt großes Potenzial für Schöpfer und Unternehmen, da jedes Jahr immer mehr Menschen sie hören. Diese Popularität führt jedoch auch zu einem starken Wettbewerb innerhalb des Bereichs.

Professionelles Voice-Over von Podcasts mit Edge Studio hilft Ihnen bei der Umsetzung Ihres Projekts sich von der Konkurrenz abheben. Mit modernem Equipment, den besten Synchronsprechern und einem qualifizierten Team können Sie zu jedem Thema einen Podcast erstellen.

Angebot anfordern

Welche Formate und Arten von Podcasts können aufgezeichnet werden?

Sie können den Podcast in einem dieser Formate aufnehmen:

  • Monolog – Der Autor (oder professionelle Synchronsprecher) spricht über bestimmte Themen, mit denen er sich gut auskennt und die für sein Zielpublikum von Interesse sind. Dieses Format kommt einem Audio-Blog am nächsten.
  • Dialog – „Two Dudes Talking“ ist ein klassisches Format, bei dem Gastgeber und Gast über externe Ereignisse oder Phänomene diskutieren und ihre Meinungen austauschen. Darüber hinaus können Sie ein Interview vertonen, dessen Hauptzweck darin besteht, über den Gast zu sprechen.
  • Polylog – Der Gastgeber führt ein Gespräch mit anderen Teilnehmern.

Bevor Sie über einen Podcast sprechen, ist es wichtig, ein Konzept und ein Drehbuch zu entwickeln und das Thema jeder Episode zu planen. Abhängig von der Botschaft, die Sie vermitteln möchten, werden Podcasts in die folgenden Typen unterteilt:

  • lehrreich, einschließlich Lifehacks
  • gesprächig und unterhaltsam
  • informativ und analytisch

 

Angebot anfordern

Wie wähle ich einen Sprecher für einen Podcast aus?

Bei der Aufnahme eines Podcasts ist es wichtig, nicht nur das Drehbuch zu planen, sondern auch die richtige Stimme auszuwählen. Diese Person sollte das Publikum nicht nur fesseln und die Aufmerksamkeit während der gesamten Show aufrechterhalten, sondern auch in der Lage sein, selbstbewusst über verschiedene Themen zu sprechen.

Auf der Suche nach einem Podcast-Sprechertalent?

Die Spezialisten von Edge Studio helfen Ihnen bei der Auswahl der richtigen Option die besten Synchronsprecher heute im Geschäft tätig.

Wenn Sie bereits einen eigenen Podcast-Host haben, können Sie die Dienste professioneller Schauspieler für das Intro oder Outro in Anspruch nehmen. Sie werden den Ton für die gesamte Show angeben.

Angebot anfordern

Wie vertonen wir Podcasts bei Edge Studio?

Durch die Aufnahme in einem professionellen Studio erhalten Sie den reinsten Sound und haben Zugriff auf eine Vielzahl von Bearbeitungswerkzeugen.

Unsere Aufnahmestudios sind akustisch der perfekte Veranstaltungsort und mit komfortablen Umgebungen ausgestattet, die lebhaften Gesprächen förderlich sind. Wir können auch unterbringen Gäste, die online an der Aufzeichnung teilnehmen möchten.

Wir haben auch professionelle Toningenieure zur Verfügung, um dies zu gewährleisten Einspielung vor ist technisch und akustisch stark.

Beim Editieren wird alles Überflüssige entfernt und nur die bevorzugte Rede bleibt für den Podcast übrig. Die endgültige Version der Aufnahme wird mit vorgefertigten Intros, Übergängen, gesponserten Nachrichten und Endungen vervollständigt.

Sie erhalten einen vollständig verpackten Podcast mit fantastischer Klangqualität, der bereit für die Verteilung ist.

Angebot anfordern

Warum Edge Studio für Podcast-Voice-Overs wählen?

Anmietung eines Ateliers Einen Podcast aufzunehmen ist ein großer Schritt, um ein neues Publikum zu gewinnen. Edge Studio ist einer der führenden Anbieter von Widescreen-Aufnahmen. Wir nehmen sowohl einmalige Sendungen als auch ganze Podcast-Serien mit Sprachausgabe auf.

Wir arbeiten mit allen erdenklichen Formaten und bieten skalierbare Raumeinstellungen, die es Ihnen dadurch ermöglichen, die Stimmen bei der Aufnahme in separate Spuren zu trennen und die Klangqualität deutlich zu steigern.

Wenn Sie sich für uns entscheiden, erhalten Sie:

  • professionelle Broadcast-Standardausrüstung
  • Software zur Bearbeitung und Verbesserung von Ton
  • ein erfahrenes Team von Spezialisten
  • die besten Synchronsprecher engagieren
  • wettbewerbsfähige Preise für alle Arten von Dienstleistungen

Die Arbeit mit Edge Studio ist eine perfekte Möglichkeit, ansprechende Audioübertragungen zu entwickeln, die das Publikum fesseln und es für mehr zurückbringen.

Angebot anfordern

Voice-Over und Audioproduktion, die die Branche anführt!

Stimme über Funk

Radiowerbung ist eine der effektivsten Anwendungen von Voice-Over. In nur 60 Sekunden kann ein sorgfältig ausgewählter Schauspieler die Aufmerksamkeit des Publikums voll auf sich ziehen, ein spezifisches Problem ansprechen und sofort die perfekte Lösung anbieten. Professionelles Voice-Over für das Radio stellt sicher, dass das Zielpublikum die beabsichtigte Botschaft auf informative und durchdachte Weise erhält.

Voice-over-Werbung

Ein sorgfältig ausgewählter Synchronsprecher ist der Schlüssel zu einer effektiven Werbekampagne und führt zu Markenbekanntheit und fesselt die Vorstellungskraft des Kunden. Bei der Auswahl der besten kommerziellen Sprecher ist Edge Studio bestrebt, die vom Werbetreibenden gestellten Anforderungen mit einer Stimme zu erfüllen, die perfekt zu dem beworbenen Produkt oder der beworbenen Dienstleistung passt.

Wir wissen, wie wichtig Voice-over für die Übermittlung Ihrer Werbebotschaft ist, und haben Zugriff auf einen riesigen Pool an Sprechern, um die perfekte Lösung für Sie zu finden.

Voice-Over-Videospiel

Die Sprachausgabe von Videospielen ist einer der wichtigsten Aspekte des Gameplays, egal ob es sich um Erzählung, Spielanleitung oder Charakterdialog handelt.

Ohne einen hochwertigen Soundtrack verlieren Spiele ihre Brillanz.

Voice-Over-Hörbuch

Das Aufnehmen und Erzählen von Hörbüchern ist einer der beliebtesten Dienste von Edge Studio. Unser Team besteht aus erfahrenen Sprechern, Ingenieuren, Regisseuren, Redakteuren und Rezensenten. Mit Hilfe professioneller Tonproduktionstechnik erstellen wir in einem kreativen Arbeitsumfeld hochwertige Belletristik- und Sachbuchtitel.

Die Hörbucherzählung kommt hier auch mit Zuversicht; Sie werden sicher sein, einen Sound zu bekommen, der fesselnd und angenehm für das Ohr ist. Und was noch wichtiger ist, es wird sofort die Aufmerksamkeit des Hörbuchlesers auf sich ziehen!

Voice-Over-Video

Ein Fitness-Videokurs, eine Zeichentrickserie, ein Webinar, eine Produktbewertung auf YouTube, eine Präsentation oder ein Firmenschulungsvideo – all dies sind Beispiele dafür, was in einem professionellen Tonstudio vertont werden kann. Ton ist ein Schlüsselelement, um Ihre Kunden anzusprechen und Ihre Botschaft auf die effektivste Weise zu übermitteln. Ein richtig geplantes, aufgezeichnetes und bearbeitetes Voice-Over für Ihr Video kann zu einem leistungsstarken Werkzeug für Werbung, Verkaufspräsentationen und alle Arten von Videos werden.

Voice-Over-Film

Einer der Hauptfaktoren für den kommerziellen Erfolg eines Films, Dokumentarfilms oder anderen Films ist ein Voice-Over. Der Soundtrack sollte klar sein, ohne zusätzliche Geräusche, und vor allem – er sollte dem Publikum ein bestimmtes Gefühl vermitteln. Die beste Lösung, um all dies zu erreichen, ist die Bestellung professioneller Sprecher von den besten Filmsprechern.

Angebot anfordern

Podcast voice over

Podcasts continue to grow in popularity due to the interesting and diverse content, plus they are convenient for users to access.

Defined, a podcast is a recorded conversation or monologue that can be based on a variety of topics: current events, science, sports, films, politics, cars, relationships, books, and so on.

What makes podcasts so great?

A listener gets to absorb the content they are interested in while having the ability to go about their daily routine tasks. For example, a person can listen to it while driving a car, on a morning run, or while cooking a delicious dinner in the kitchen. There is no need for a complementary photo or video to deliver the information in its entirety.

The podcast voice over industry boasts great potential for creators and companies as more and more people listen to them every year. But such popularity also causes high competition within the field.

Professional voice over of podcasts with Edge Studio will help you make your project stand out from the competition. With the help of modern equipment, the best voice actors, and a qualified team, you can create a podcast on any topic.

Request a Quote

What formats and types of podcasts can be recorded?

You can record the podcast in one of these formats:

  • Monologue – The author (or professional voice actor) speaks on certain topics that they are well versed in and that are of interest to their target audience. This format is the closest to an audio blog.
  • Dialogue – “Two dudes talking” is a classic format where the host and guest discuss some external events or phenomena and share their opinions. In addition, you can voice over an interview, the main purpose of which is to talk about the guest.
  • Polylogue – The host leads a conversation with other participants.

Before voicing over a podcast, it is important to come up with a concept and script, and plan the theme of each episode. Depending on the message you want to convey, podcasts are divided into the following types:

  • educational, including life hacks
  • conversational and entertaining
  • informational and analytical

 

Request a Quote

How to choose a voice over for a podcast?

When recording a podcast, it is important not only to plan the script but also to choose the right voice. This person should not only captivate the audience and keep their attention throughout the show but also be able to talk about various topics with confidence.

Looking for a podcast voice acting talent?

Edge Studio specialists will help you choose the right option among the best voice over actors working in the business today.

If you already have your own podcast host, you can use the services of professional actors for the intro or outro. They will set the tone for the entire show.

Request a Quote

How do we voice over podcasts at Edge Studio?

Recording in a professional studio allows you to get the purest sound as well as have access to a wide range of editing tools.

Our recording studios are the perfect venue acoustically and are outfitted with comfortable setting arrangements that are conducive to lively conversation. We also can accommodate guests that want to join the recording online.

We also have professional sound engineers available to ensure the recording is technically and acoustically strong.

During the editing process, everything superfluous is removed and only the preferred speech remains for the podcast. The final version of the recording is completed with pre-made intros, transitions, sponsored messages, and endings.

You receive a fully packaged podcast with fantastic sound quality that’s ready for distribution.

Request a Quote

Why сhoose Edge Studio for podcast voice overs?

Renting a studio to record a podcast is a great step toward attracting a new audience. Edge Studio is one of the leaders in widescreen recording. We record both one-time shows and entire series of podcasts with voice acting.

We work with all conceivable formats and offer scalable room settings, which as a result allows you to separate the voices into separate tracks in the recording and significantly increase the sound quality.

By choosing us, you get:

  • professional broadcast standard equipment
  • software for processing and improving sound
  • an experienced team of specialists
  • hiring the best voice actors
  • competitive prices for all types of services

Working with Edge Studio is a perfect way to develop engaging audio broadcasts that captivate audiences and bring them back for more.

Request a Quote

Voice Over and Audio Production that Leads the Industry!

Voice Over Radio

Radio commercials are one of the most effective uses of voice over. In just 60 seconds, a carefully selected actor can fully capture the attention of the audience, bring up a specific problem, and immediately offer the perfect solution. Professional voice over for radio ensures the target audience receives the intended message in an informative and thoughtful way.

Voice Over Commercials

A carefully selected voice actor is the key to an effective advertising campaign and leads to brand recognition and capturing the customer’s imagination. When selecting the best commercial voice over actors, Edge Studio strives to fully match the requirements set by the advertiser with a voice that perfectly matches the advertised product or service.

We understand how important voice over is in conveying your advertising message and have access to a vast pool of voice over talent to find you the perfect solution.

Voice Over Video Game

Video game voice acting is one of the most important aspects of gameplay whether it’s narration, game instruction, or character dialogue.

Without a high-quality soundtrack, games lose their brilliance.

Voice Over Audiobook

Recording and narrating audiobooks is one of the popular services at Edge Studio. Our team consists of experienced narrators, engineers, directors, editors, and reviewers. With the help of professional sound production equipment, we create high-quality fiction and nonfiction titles in a creative working environment.

Audiobook narration here also comes with confidence; you’ll be assured of getting a sound that is engaging and pleasant to the ear. And more importantly, will immediately capture the attention of the audiobook reader!

Voice Over Video

A fitness video course, an animated series, a webinar, a product review on YouTube, a presentation, or a corporate training video – these are all examples of what can be voiced over in a professional recording studio. Sound is a key element for engaging your customer and delivering your message in the most effective way. A properly planned, recorded, and edited voice over for your video can become a powerful tool for advertisements, sales presentations, and all types of videos.

Voice Over Film

One of the main factors behind the commercial success of a movie, documentary, or other film, is a voice over. The soundtrack should be clear, without any additional noises, and most importantly – it should make the audience feel a certain way. The best solution to achieve all the above is to order professional voiceovers by the best movie voice over artists.

Request a Quote