Feedback-Forum

• Dieses Thema enthält 9,750-Antworten, 674-Stimmen und wurde zuletzt aktualisiert 6 Monate her by cammons01.
Anzeigen von 3,063-Antwortthreads
  • Autorin
    BLOG-POSTS
    Weiss-Richmond
    Teilnehmer:in

Hallo Forum! Ich mache gerade ein paar Übungskopien und würde mich über Feedback zu dieser kommerziellen Lesung freuen. Ich habe noch kein Heim-Setup, daher suche ich eher nach Feedback zur Performance als zu den technischen Aspekten der Aufnahme. Vielen Dank im Voraus!

Tracy

Hallo -

Ich werde wirklich versuchen, diese Knaller zu machen 🙂 Danke. Mir hat Ihr Vortrag gefallen und ich würde vorschlagen, dass Sie ein bisschen langsamer sprechen, damit es gesprächiger wird. Ich würde auch versuchen, mehr gesprächig klingende Pausen einzubauen. Zum Beispiel gibt es nach der Einleitungsfrage keine Pause; es klingt, als würden Sie direkt zum nächsten Satz übergehen. Es gibt auch eine unnatürlich klingende Pause zwischen „Rezept“ und „gemacht“. Und dann gehen Sie direkt von „Kekse“ zu „diese“, wo eine Pause vielleicht etwas gesprächiger wäre. Ich mochte Ihren Ton und Ihre Leichtigkeit und fand die Einleitung und den Schluss stark. Mir wurde übrigens gesagt, ich solle so tun, als würde ich mit einem alten Freund sprechen – und ich beginne meine Aufnahmen sogar mit „Nun, Sie kennen (Name der Person)“, bevor ich mit der Aufnahme beginne und dann diesen ersten Teil aus der Aufnahme lösche.

Keith Paul

Hallo Weiss, Ihre Lautstärke ist sehr leise, ich kann nicht verstehen, was Sie sagen.

Abonnieren

Mir hat diese Lektüre gefallen! Auf jeden Fall sehr leise, also musste ich die Lautstärke voll aufdrehen. Aber es fühlte sich freundlich und leicht an! Der Teil mit den Zutaten hätte meiner Meinung nach etwas langsamer vorgelesen werden können, um die Betonung darauf zu legen. Das ist mein kleines Feedback!

Tracy

Hallo allerseits!
    Ich bin auf der Suche nach Feedback zu zwei aktuellen Kurzaufnahmen (die über den digitalen Einzelhandel ist eine Neuauflage eines früheren Beitrags). Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre Kommentare.

Keith Paul

Hallo, ich habe mir beide Ihrer Lesungen angehört. Die Diktion ist großartig, aber es fehlt der Konversationston. Beide klingen, als würden Sie vorlesen.

Tracy

Vielen Dank für Ihr Feedback.

Abonnieren

Hey Tracy, ich liebe diese Aufnahmen. Ich würde sagen, der Ton ist für die Lesungen richtig, aber man kann sich deutlich mehr darauf einlassen. Beim Backen zum Beispiel kann man lächeln oder sogar ein bisschen lachen. Im Skript steht wörtlich „psychologische Vorteile“, also wie würden sich diese psychologischen Vorteile wirklich anfühlen? Abgesehen davon waren Tempo und Diktion großartig und super angenehm anzuhören.

Tracy

Rory – Danke für Ihre hilfreichen Vorschläge. Ich freue mich über das Feedback.

Keith Paul

Hallo zusammen, kann ich eine wirklich ehrliche Kritik zu meinen Erzählungen bekommen? So viele Kritiken wie möglich. Das wäre sehr willkommen.

Abonnieren

Hey Keith, ich liebe diese Aufnahme. Sehr flüssig und verführerisch zu lesen. Das Einzige, was ich sagen würde, ist, dass am Ende von Sätzen einige Wörter so gehalten werden, dass es ein wenig „zu“ verführerisch wirkt. Damit meine ich, dass es in diesen Momenten bei der Qualität Ihrer Stimme mehr darum geht, wie Sie klingen, als darum, was Sie sagen.

Keith Paul

Vielen Dank für Ihr Feedback

Emily Gauthier

Guten Tag, Keith!

Ich möchte zunächst einmal sagen, dass ich Ihre Stimme liebe! Sie ist sehr sanft und angenehm anzuhören!

Ich würde sagen, dass es sich anfühlt, als gäbe es einige unnötige Pausen, wie zum Beispiel „weil … es nicht nur ums Lernen geht“. Pausen werden meiner Meinung nach verwendet, um die Informationen hervorzuheben, die sich das Publikum merken soll, wie zum Beispiel langsamer zu sprechen mit X*X. Bei dem Satz, den ich hervorgehoben habe, erinnere ich mich jedoch nur besser an das „weil“ als an den Slogan, weil die Verlangsamung das betont.

Insgesamt tolle Arbeit!

Abonnieren

Hallo Leute, ich bin neugierig, ob ich Feedback zu diesen beiden bekommen könnte, insbesondere in Bezug auf Diktion und Tempo. Außerdem sind dies meine ersten Werbespot- und Erzählaufnahmen, ob ich den Stil und den Ton gut hinbekomme oder nicht. „Eine kurze Geschichte“ ist die Erzählung und „Navy-Pier“ ist mein Werbespot. Danke!

Keith Paul

Hallo Rory, in der Erzählung war am Anfang alles vor „Alltag“ schwer zu verstehen. Ich fand die Diktion und das Tempo genau richtig.
      Der Werbespot zu „Navy Pier“ klang eher wie eine Erzählung als wie ein Werbespot. Ein bisschen Lächeln würde wahrscheinlich helfen, das etwas abzumildern. Auch hier war die Aussprache großartig, ich denke, das Tempo könnte für den Werbespot etwas angehoben werden.

Abonnieren

Hey, danke, Keith! Daran werde ich definitiv arbeiten.

DillonP

Ich habe gerade zwei neue Aufnahmen hochgeladen, eine Werbung und eine Erzählung. Bitte geben Sie mir Feedback, ob ich Fehler in der Aussprache und Aussprache gemacht habe oder nicht. Ich wäre Ihnen sehr dankbar.

Tracy

Hallo Dillon – mir gefällt das Ende der 99ers-Aufnahme und ich würde vorschlagen, dass der Anfang der Lesung etwas weniger aufgeladen und einfühlsamer für das Thema (Verlust des Arbeitslosengeldes) ist. Die zweite Aufnahme begann meiner Meinung nach gut, aber die Lautstärke wurde gegen Ende der Aufnahme leiser, was meiner Meinung nach nicht beabsichtigt war. Das Tempo war auch etwas schnell und ich würde vorschlagen, etwas langsamer zu machen. Ich würde auch vorschlagen, dass Sie Ihre Aussagen bejahender klingen lassen, da einige Ihrer Aussagen so klingen, als würden Sie eine Frage stellen, weil Sie sie mit höherer Tonlage beenden. Z. B. „wir sitzen alle im selben Boot“; und weil das Boot etwas höher ist, klingt es nicht so überzeugend, wie es sollte.

Ellyn Zager

Hallo Dillon! Für den Artikel von Voice of the City – ich habe das gleiche Problem – sollten Sie vielleicht das Tempo drosseln. Stellen Sie sich vor, Sie sprechen mit einer Person, als ob Sie ein Gespräch führen würden. Das hat mir geholfen.

Jhern245

Hallo Dillon. Ich finde, dass Anfang und Ende des Toronto-Stücks so klingen, als würden die Stücke irgendwie ineinander übergehen. Ich finde, dass die erste Phrase am Ende und die Liste am Ende etwas mehr Zeit vertragen könnten, um vollständig gehört zu werden.

Tracy

Hallo Forum –

Ich hoffe, noch ein paar Rückmeldungen zu einigen Wiederholungen zu bekommen, die ich gemacht habe. Vielen Dank im Voraus.

Stephen Winburn

Hallo Tracy,
      Ich habe mir Ihre Originalversionen sowie diese hier angehört und es war definitiv eine Verbesserung! Ich konnte das Lächeln in Ihrer Stimme sowohl beim Backen als auch beim Einzelhandel wirklich hören. Persönlich fand ich, dass das Tempo und der Ton für die erste Lesung im Einzelhandel angemessener waren, auch wenn es nicht als Konversation galt.

Tracy

Vielen Dank für Ihr Feedback. Wir wissen das sehr zu schätzen.

TalVerd

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach Feedback, insbesondere nach Leistungsfeedback, nicht nach technischem Feedback. Vielen Dank im Voraus!

TalVerd

Ok, egal, das Forum lässt mich meine Dateien nicht hochladen. Ich muss das herausfinden.

Emily Gauthier

Hallo! Vielen Dank an alle, die mir bei meinem ersten Lesen mit Tipps geholfen haben! Dies ist mein zweiter Versuch, also lasst mich bitte wissen, was ich gutheißen kann!

Diesmal habe ich versucht, es in meinem Kleiderschrank zu tun, um etwas von diesem Echo loszuwerden. In diesem Sinne, für diejenigen unter Ihnen, die Ihren Kleiderschrank als Arbeitsplatz nutzen: Wie verhindern Sie, dass es heiß wird?

Brian Evans

Hallo Emily. Mir gefällt die positive und enthusiastische Lesung sehr. Ihre Zuversicht im Umgang mit dem Material gibt mir das Gefühl, dass ich Notenlesen lernen kann! Ich denke, „Begleiten“ könnte besser artikuliert werden. Vielleicht ist das „R“ in „Lesen“ ganz oben etwas länger als nötig?

Ich habe eine Weile in einem Schrank gesessen und bin dann in einen Raum mit Schallschutzpaneelen umgezogen. Das war bequemer. Aber der Klang ist im Vergleich zu Ihrer letzten Aufnahme VIEL besser. Gut gemacht!

Jhern245

Hallo Emily. Mir hat die Einstellung gefallen, aber ich habe das Gefühl, dass vielleicht eine Pause hinzugefügt worden wäre: „und in kurzer Zeit“. Mir gefällt die Persönlichkeit am Ende.

Abonnieren

Das war eine tolle Lektüre! Ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack, aber trotzdem super!

Jhern245

Hallo zusammen. Dies ist meine erste von wahrscheinlich vielen Anfragen nach Feedback. Ich möchte nur um kreatives Feedback bitten, da ich derzeit nicht in einem Studio aufnehme. Dies ist ein AMC-Kino-Intro-Bumper und eine Dokumentationsbeschreibung. Meine Probleme sind, dass ich es eilig habe und manchmal Dinge wie das Wort „to“ nicht richtig ausspreche und „tah“ sage. Vielen Dank im Voraus!

Jhern245

Die Folge von AMC ist lang, Sie können also nach den ersten 20 Sekunden ruhig aufhören zuzuhören.

Brian Evans

Hallo! Mir gefällt der selbstbewusste und informative Anfang des AMC-Intros. Es scheint, als könnte es bei „Filmfans können nicht genug bekommen …“ an Tempo und Begeisterung zulegen. Die neue Idee könnte mit einer Energieverschiebung an dieser Stelle verlockender sein. Ich finde auch, dass die letzten Gedanken ein wenig zerstückelt sind. Vielleicht würde es funktionieren, die Gedanken weiter auf die nächste Idee zuzubewegen.

Auch beim Dokumentartext zu Empire of Dreams hatte ich den Eindruck, dass Sie einen guten Ton angeschlagen haben, der Sie zu diesem Thema kompetent macht. Ein Muster, das mir aufgefallen ist, sind die nach unten gerichteten Beugungen am Ende der Sätze. Ich denke, es funktioniert gut, wenn Sie die Dynamik zwischen den Gedanken aufrechterhalten, wie bei „… kleine Gruppe aus Kuba“ zu „dann eine größere aus Mexiko“. Gute Arbeit!

MattSchonberg

Hallo zusammen, ich poste diese hier, um vor meiner nächsten Unterrichtsstunde im Erzählen Feedback zu bekommen, aus den Edge-Erzählskripten „Walgreens – Voice-Over-Skript für neue Teammitglieder“ und „Sharks Voice-Over-Skript“.

Stephen Winburn

Hallo Matt!
      Ich finde, Ihre Lesungen haben vom Tempo und der Diktion her genau den richtigen Ton, sehr gut gemacht!
      Beim Tigerhai war der Ton des Stücks durch irgendetwas an der Lesung unklar. Ich kann es nicht genau sagen, aber als ich es hörte, war ich mir nicht sicher, wie ernst die Gefahr war, falls das Sinn ergibt.
      Und der Ton des Walgreens-Artikels war perfekt! Ich würde sagen – wenn ich Konversation richtig verstehe –, dass das ein bisschen wie ein Ansager klang. Als wäre das eher ein Gruppen-Onboarding als ein Einzelgespräch.
      Ich hoffe, das ist hilfreich für Sie!

Anzeigen von 3,063-Antwortthreads
  • Sie müssen angemeldet sein um zu diesem Thema zu beantworten.