Feedback-Forum

• Dieses Thema enthält 9,750-Antworten, 674-Stimmen und wurde zuletzt aktualisiert 5 Monate her by cammons01.
Anzeigen von 3,063-Antwortthreads
  • Autorin
    BLOG-POSTS
    kfvoice
    Teilnehmer:in

Hallo zusammen! Telefonischer Kommentar zur Kritik. Ich habe diesen mit einem Mikrofon aufgenommen (im Moment ohne Pop-Filter), also gewöhne ich mich noch daran. Alle Rückmeldungen sind willkommen und werden geschätzt!

Telefonie

AC-Rabatte

Ein Mitarbeiter wird sich in Kürze bei Ihnen melden. Inzwischen ist der Sommer bei LG Energy schon da! Wenn es Zeit ist, sich eine neue Klimaanlage zu gönnen, werden Sie sich auch über unsere geldsparenden Rabatte freuen. Fragen Sie Ihren Mitarbeiter danach.

mkell755

Hallo Kfvoice, das war eine gute Lektüre. Ich denke, Sie könnten im zweiten Satz, in dem ein Ausrufezeichen steht, noch mehr Spannung vertragen, als ob Sie sich wirklich darüber freuen würden, dass es schon Sommer ist!!! Ihre Stimme ist dort tiefer geworden, und ich würde denken, dass das Unternehmen (LG Energy) seinen Namen vielleicht etwas stärker hervorheben möchte. Ansonsten gute Aussprache und Lektüre.
      Maria

kfvoice

Hallo Mary!

Verstanden! Danke für das Feedback!

Ich stimme dir hinsichtlich der Tonhöhe zu. Daran muss ich definitiv arbeiten. Ich bin jedoch froh, dass meine Aussprache gut war – das ist etwas, was ich versuche, besser hinzubekommen, bevor ich sozusagen alles zusammenfüge.

Nochmals vielen Dank!
        Kathy

mkell755

Hey, gern geschehen, Kathy! Ich habe das Gefühl, dass ich langsam anfange, einige Namen anhand der Stimmen wiederzuerkennen! Es ist schön, das positive und ehrliche Feedback von allen zu erhalten, sodass wir alle lernen und uns verbessern können. Das Forum ist großartig!
          Maria

Abonnieren

Hallo kfvoice,
      Gut gemacht mit dieser Lesung. Die Qualität Ihrer Aufnahme klingt gut, und auch Ihr Tempo und Ihre Aussprache sind gut. Ich stimme mkell755 zu, dass es etwas mehr Energie vertragen könnte. Ich habe das Ausrufezeichen im zweiten Satz nicht gehört, und das Skript sagt dem Kunden, er solle sich über die Rabatte freuen, die sie anbieten, wenn er eine neue Klimaanlage in Betracht zieht. Ich denke, es wäre toll, etwas von dieser Energie in das Skript einzubringen.
      –Alexis

kfvoice

Hallo Alexis!

Ich stimme zu, ich muss mehr Begeisterung für die Lektüre aufbringen.

Ich bin froh, dass die Tonqualität gut ist und mein Tempo und meine Aussprache hier auch gut sind. Die Aussprache und das langsamere Tempo sind etwas, womit ich zu kämpfen hatte. Ich bin zuversichtlich, dass alle Teile des Puzzles bald zusammenpassen werden!

Vielen Dank für das Feedback! Ich weiß es zu schätzen!

Kathy

Abonnieren

Gern geschehen! Bleib dran und es wird immer besser 🙂 Früher hatte ich Probleme mit langsamem Lesen und habe es immer noch – in meinem Kopf klingt es gut, aber wenn ich mir die Aufnahme noch einmal anhöre, denke ich: „Warum habe ich das so langsam gemacht??“ Manchmal klingt es anders, als ich dachte.

Ich denke, ein großer Teil der Schulung besteht darin, zu lernen, wie sich die Dinge in Ihrem eigenen Kopf anhören und wie sie tatsächlich klingen, wenn Sie sie aufnehmen und wiedergeben (und andere zuhören lassen). Ich denke, es geht darum, zu lernen, wie man diese Anpassungen vornimmt.

Pass auf,
          Alexis

swy619

Ich hoffe, ich poste das hier am richtigen Ort. Es ist die erste Aufnahme und ich bin noch dabei, das Layout des Forums zu finden, aber egal, los geht‘s. Feedback ist willkommen.
    Vielen Dank,
    Sarah
    Beethoven
    Von all den Hunderten von Symphonien, die komponiert wurden, kann keine an Popularität oder emotionales Interesse mit den neun großen Symphonien Beethovens mithalten. Beethoven nahm die Musik vom Sockel der formalen Schönheit, auf dem Haydn und Mozart sie belassen hatten, und tauchte sie in den Strudel des Lebens. Er raute sie auf, bis sie das tat, was er von ihr erwartete … Probleme auszudrücken, Emotionen hervorzurufen, überschwänglich zu bewegen und zu kämpfen. Auf eine Symphonie Beethovens können mehr Menschen sofort reagieren als auf jede andere. Viele haben großartige Symphonien geschrieben, aber Beethovens Symphonien bleiben eine Klasse für sich und ein ebenso unschätzbarer Teil unseres Kulturerbes wie Shakespeares Stücke.

Abonnieren

Hallo Sarah,
      Ich finde, das ist Ihnen gut gelungen. Alles ist klar ausgesprochen und insgesamt war Ihr Tempo gut. Mir gefällt, wie Sie „eingetaucht“ und „Strudel des Lebens“ betonen. Ich finde, Ihre Lesung hat gegen Ende etwas an Energie verloren, angefangen bei dem Satz „Mehr Menschen können …“, und Sie schienen auch etwas langsamer zu werden. Wenn Sie die Energie und Begeisterung bis zum Ende aufrechterhalten können, würde das dem Stück mehr Kraft verleihen. Gute Arbeit!
      –Alexis

swy619

Vielen Dank euch beiden für das Feedback. Hier ist eine Wiederholung, in der ich versuche, eure Vorschläge zu berücksichtigen. Ich nutze die Möglichkeit, Audio-Anhänge an Antworten anzuhängen. 🙂 Entschuldigen Sie den Stoß am Anfang des Titels. Vielen Dank!

mkell755

Hallo Sarah! Ich habe mir die erste Aufnahme und diese Aufnahme angehört und die Lautstärke ist viel besser. Mir gefällt auch, dass Ihre Energie und Ihr Tempo beim zweiten Lesen auch etwas optimistischer waren. Sehr gute Lektüre!
          Maria

christine_sachsnyc

Hallo Sarah. Danke fürs Teilen. Ich stimme Alexis zu, was das Feedback zur Interpretation angeht. Ich würde vorschlagen, deine Pegel im Auge zu behalten. Für mich klang es ziemlich leise, während ich zuhörte.

touzet

Bin bisher kein großer Fan der neuen Site. Grafisch ist sie hübscher und moderner, aber funktional ist sie ein bisschen verrückt. Mehr Klicks, um zum Ziel zu gelangen, und das ältere Feedback-Forum war mehr auf diese Funktion für VO zugeschnitten – kein generisches Bulletin Board. Es sieht jedoch so aus, als ob Sie jetzt eine Kritik abgeben und einen Audioanhang hinterlassen können … Ich glaube, ich habe noch niemanden gesehen, der das macht, aber Sie könnten mit einem Audioanhang sagen: „Sie machen dies: Bla, bla, bla … obwohl ich denke, es sollte eher so sein wie Bla“. Die Möglichkeit, eine Audiokritik zu hinterlassen, könnte eine coole Sache sein. Sieht so aus, als ob ich einen Kommentar ohne Anhang hinterlassen kann … nur eine allgemeine Aussage wie diese.

Abonnieren

Ich vermisse, dass man sich auf der alten Site ein Skript ansehen und die Dateien anderer für dasselbe Skript hören konnte. Außerdem war es einfach, im Feedback-Forum zu posten, ohne das Skript kopieren und einfügen zu müssen. Die Funktion zum schnellen Hinzufügen Ihrer MP3 war integriert. Na ja. Ich stimme zu, dass diese neue Site viel besser aussieht. Gute Arbeit, Edge!

touzet

Trotz einiger dieser Navigationsprobleme gibt es eine coole Sache: Sie können möglicherweise eine Audiokritik zu einem Beitrag von jemandem posten und sagen: „Ich höre es so … usw.“

Abonnieren

Ich denke, das kann unter bestimmten Umständen cool sein. Zum Beispiel, wenn Sie erklären möchten, was Sie meinen, aber es könnte einfacher sein, der Person einfach zu zeigen, was Sie meinen, indem Sie es sagen und Ihren Kommentar hochladen. Für mich wäre das selten, da ich denke, dass es bequemer und schneller ist, einfach eine Antwort einzutippen.

swy619

Das ist interessant. Ich meine, halten Sie es für angemessen, Audio-Feedback zu hinterlassen? Manchmal denke ich, dass mir das leichter fallen würde, aber andererseits möchte ich nicht, dass jemand das Gefühl hat, er müsse etwas so lesen wie ich, vielleicht könnte das die Interpretationsfreiheit einschränken? Vielleicht liege ich damit völlig falsch, aber das ist nur so ein Gedanke. Andererseits könnte es auch gute Gelegenheiten geben, aus den Interpretationen anderer zu lernen.

Abonnieren

Hallo zusammen,
    Dies ist mein erster Beitrag auf der neuen Site. Ich bin auf der Suche nach Feedback zur Leistung.
    Wenn Sie Kommentare zur Aufnahmequalität haben, können Sie diese gerne hinterlassen, aber die Bedingungen waren nicht ideal, da der Trockner während der Aufnahme lief und dies möglicherweise Hintergrundgeräusche verursacht hat. Ich habe das Skript im Sommer aus der Edge-Bibliothek genommen und bin mir nicht sicher, ob es noch da ist. Es wurde unter Englisch für Erwachsene > Erzählung > eLearning & Bildung gefunden
    Danke! Alexis

Skript:
    Webvideo zur Schulung von Bankmitarbeitern

Wenn Sie zum ersten Mal eine Kundeninteraktion öffnen, befinden Sie sich auf der Identifikationsseite. Dies ist die Standardseite
    für alle Kundeninteraktionen. Bitte bestätigen Sie
    die Sozialversicherungsnummer des Anrufers, bevor Sie fortfahren. Klicken Sie nach der Bestätigung auf die Schaltfläche „Weiter“, wie hier.
    Großartig, fahren wir jetzt mit Schritt 2 fort.

kfvoice

Hallo Alexis – Ihr Tempo und Ihre Aussprache waren großartig. Ich hatte das Gefühl, dass die Energie beim Lesen genau richtig war, und Ihre Tonhöhenvariation traf auch die richtigen Worte. Schöne Lektüre. Was die Qualität der Aufnahme angeht, habe ich keine Hintergrundgeräusche gehört, allerdings hatte ich auch keine Kopfhörer auf.

Kathy

Abonnieren

Danke, Kathy, ich freue mich über Ihr Feedback!

christine_sachsnyc

Hallo Alexis. Ich fand das wirklich toll. Deine Stimme entsprach genau dem, was ich mir bei so etwas vorgestellt hatte. Ich habe keine Hintergrundgeräusche gehört, aber dein „s“ war ein bisschen hart. Hoffe, das hilft.

mkell755

Hallo Alexis! Mir hat diese Lektüre gefallen – deine Stimme war warm und das Tempo war sehr gut. Ich habe keine Hintergrundgeräusche gehört, aber ich habe auch noch kein voll eingerichtetes Studio, um möglicherweise mehr vom Hintergrund zu hören. Gute Lektüre!
      Maria

touzet

Ich werde das neue Feedback-Forum ausprobieren …
    Der ursprüngliche Sprecher dieses Sandals-Tracks war wahrscheinlich ein Freund von mir, für den ich ein Datenbanksystem eingerichtet habe, um seine VO-Rechnungen auszustellen und zu verfolgen sowie am Ende des Jahres Steuerberichte zu erstellen. Leider ist er vor etwa einem Jahr verstorben. Super VO-Talent, Künstler, Schauspieler, Musiker. Wie auch immer, ich probiere diesen Sandals-Spot ihm zu Ehren aus 😉

Abonnieren

Hallo Touzet, das mit deinem Freund tut mir leid. Was deine Lesung angeht, finde ich, dass du die Stimmung des Drehbuchs und eines Sandals-Urlaubs großartig eingefangen hast. Schönes Tempo und guter Ton!
      –Alexis

touzet

Habe einen Link zu Darryl Gilleys Sandals VO auf Voices dot com gefunden. Der erste Clip auf der Rolle ist tatsächlich Sandals. Dort gibt es viele coole Teile von ihm, wenn Sie einen Link aufrufen – insbesondere die Sing-Alikes. https://www.voices.com/demo_detail/26249

mkell755

Hallo Touzet! Mir hat Ihre Interpretation dieses Werbespots sehr gut gefallen – Sie haben eine sehr warme und tiefe Stimme, und sie schien gut geeignet für diese Art von Lesung, bei der Sie den Zuhörer entspannen möchten. Das mit Ihrem Freund tut mir auch leid. Ich denke, er würde sich geehrt fühlen, dass Sie ihm die Ehre erweisen.
      Maria

Abonnieren

Hallo zusammen,

Hier ist ein Skript von Edge über Betty Crocker, es stand früher unter Erzählung/Biografie, also war das meine Interpretation davon. Bitte lassen Sie mich wissen, was Sie davon halten.

Vielen Dank!
    Alexis

Skript:
    Betty Crocker ist eine fiktive Person. Trotzdem wurde sie in einer Umfrage von 1945 nach Eleanor Roosevelt zur zweitbekanntesten Frau Amerikas ernannt. Sie wurde 1921 im Rahmen einer Goldmedaillen-Mehl-Werbeaktion „geboren“, bei der die Benutzer ein Puzzle lösten, um ein Nadelkissen zu gewinnen. Die Unternehmensleitung entschied sich, die Gewinnbriefe mit „Betty Crocker“ zu unterschreiben – Betty, weil der Name eine warme, zugängliche Note vermittelte, und Crocker nach einem frühen Unternehmensleiter, William G. Crocker. Die fiktive Ms. Crocker wurde so beliebt, dass sie bald ihre eigenen Produkte und Rezeptbücher hatte, von denen viele noch heute existieren.

christine_sachsnyc

Hallo Alexis. Das war wirklich toll. Danke! Das Einzige, was ich ausprobieren könnte, ist, vielleicht mit der „Lebendigkeit“ der Lesung zu spielen. Vielleicht eine etwas spielerischere Stimmung, die zu dem warmen und zugänglichen passt?

mkell755

Hallo Alexis! Das war sehr gut! Mir hat die Wärme in deiner Stimme sehr gefallen und es fühlte sich an, als würdest du während eines Großteils des Skripts lächeln, was mich wiederum zum Lächeln brachte. Sehr gutes Tempo und schöne Variation in der Tonhöhe durchgehend. Tolle Lektüre!
      Maria

Abonnieren

Sehr nette und ansprechende Darbietung. Viel Persönlichkeit und Charme. Sie haben einen warmen und samtigen Ton, der perfekt zur Erzählung von Betty Crocker passt.

christine_sachsnyc

Hallo! Hier sind zwei Übungsaufnahmen unserer 10-jährigen Tochter. Wir haben an Emotionen gearbeitet und daran, mehr „in die Rolle“ zu passen. Vielen Dank für jedes Feedback!

BOT-Charakter
    1. (wütend) „Diese Idioten haben schon wieder unseren Platz besetzt! Kommt, schnappen wir sie uns!“
    2. (begeistert) „Du bist ein verdammtes Genie, Ryan! Wir werden auf keinen Fall verlieren!“
    3. (Verleugnung, Angst, echte Gefahr) „Nein, nein, nein! Das kann jetzt nicht passieren!“

Die Prinzessin und der Frosch
    Die Prinzessin ging in ihr Zimmer und legte sich in ihr Bett. Der schleimige Frosch sprang auf das Bett und sagte: „Jetzt musst du mir einen Gutenachtkuss geben!“ „Igitt!“, dachten die Prinzen, sie wollte keinen alten, dämlichen Frosch küssen.

mkell755

Hallo Christineachsnyc! Beide Lesungen klangen wirklich gut! Im ersten Skript schien es eine gute Darstellung von Emotionen zu geben, mit der entsprechenden Betonung der Worte. Bei der dritten Emotion bin ich mir nicht sicher, wie man sie ändern könnte, um mehr Angst zu zeigen; diese klang eher wütend als verängstigt. Beim zweiten Skript war die Lesung genau richtig, tolle Variationen in Tonhöhe und Tonfall und sehr gut geeignet für diese Art von Lesung. Tolle Arbeit von beiden!
      Maria

SuperLuke

Sind meine Charaktere einheitlich genug? Wie ist die Leistung und Aufnahmequalität? Ich verwende derzeit Audacity und meinen Laptop. Ihr Feedback ist mir wichtig.

SuperLuke

Hier ist die MP3-Version von meinem DJ und Hund

swy619

Hallo SuperLuke,
        Ihre Charakterdarstellungen waren wirklich schön. Ich finde, Tonlage und Tonfall waren genau richtig und die Charaktere kamen einfach sehr gut rüber. Die Aussprache hätte im DJ-Skript etwas klarer sein können. Ich muss gestehen, dass ich den Namen des beworbenen Restaurants nicht verstehen konnte, aber wie gesagt, ich finde, alles andere war gut und der Hotdog hat mir einfach gut gefallen!

swy619

Um noch einmal auf Ihre Fragen zurückzukommen: Was die Aufnahmequalität betrifft, war die Lautstärke etwas niedrig, als ob Sie sich in einiger Entfernung befänden. Das könnte auch dazu beigetragen haben, dass ich die Worte zunächst nicht so deutlich hören konnte. Vorausgesetzt, Sie verwenden das interne Mikrofon des Computers, ist das wahrscheinlich ein großer Faktor. Ein externes Mikrofon würde wahrscheinlich einen großen Unterschied machen.

mkell755

Hallo SuperLuke! Die Lautstärke war bei mir sehr leise/entfernt und ich konnte viele Wörter nicht verstehen (es klang weit weg?), aber die Lesung selbst klang in einem guten Tempo und der Hundecharakter war gut. Mary

swy619

Ich sende dies zur Rückmeldung ein. Vielen Dank!
    -Sarah

mkell755

Hallo Sarah! Mir hat die Lektüre gefallen und deine Stimme passt gut zu dieser Art von Text. Das Tempo war gut und ich habe mir den Fisch über dem Feuer vorgestellt. Gute Betonung mehrerer Wörter, damit es während der gesamten Lektüre interessant und abwechslungsreich bleibt. Eine Minute ist lang, aber aufgrund der Art, wie du es vorgelesen hast, kam es mir nicht lang vor. Tolle Arbeit! Mary

Abonnieren

Hallo Sarah! Das ist eine wunderbare Lektüre. Ich habe es wirklich genossen, Ihnen zuzuhören, Sie klingen niedlich wie ein Knopf. Hier sind meine konstruktiven Teile. Ich denke, es fing am Anfang etwas wackelig an, da gab es einen langen, tiefen Atemzug und eine Pause: „Sogar Leute, die keinen Fisch (Atem) mögen, mögen diesen Fisch.“ Und es wäre am besten, das als einen Gedanken ohne Pausen beizubehalten. Versuchen Sie, zwischen den Ideen Pausen einzulegen. Natürlich müssen wir atmen, aber versuchen Sie, strategisch vorzugehen, wo Sie diese Atemzüge machen, damit es den Zuhörer nicht aus der Fassung bringt. Der Teil in der Mitte hat mich gefesselt – insbesondere die Teile über das „lodernde Lagerfeuer und den frischen Geruch von Salzwasser“. WUNDERSCHÖN. Ich würde sagen, wenn Sie so etwas bearbeiten, können Sie es sich noch einmal anhören und überall, wo es sehr laute, offensichtliche und störende Atemzüge gibt, können Sie die Lautstärke einfach verringern. Tolle Arbeit, ich habe es wirklich genossen! 🙂

swy619

Vielen Dank an euch beide für das Feedback. Es ist ermutigend und ich werde diese Dinge im Hinterkopf behalten.

mkell755

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach Feedback zu diesen beiden Skripten. Jedes Feedback ist willkommen! Ich versuche, meine Tonlage zu variieren, ohne zu übertrieben zu klingen. Danke! Mary

Skript 1: Lehrreiches Erklärvideo zum Thema Immobilien
    Möchten Sie ein Haus kaufen? Vielleicht ist es Ihr erstes oder sogar Ihr zweites Haus und Sie denken, dass Sie VIELLEICHT nicht gründlich genug über das letzte nachgedacht haben. Hören Sie, ich liebe Immobilien. Und in den meisten Fällen kann sich sogar ein schlechtes Geschäft auf lange Sicht zu Ihrem Vorteil auswirken. Aber es gibt dumme Dinge, die Leute tun, ohne es zu merken, wenn sie ein Haus kaufen. Erzählen Sie mir eine kurze Geschichte, bevor wir zum Kern dieses Videos kommen.

Drehbuch 2: Zeller's [Lokaler Werbespot, schnell zu lesen, viel Energie]
    Der Sommer wird richtig heiß! Besuchen Sie Zellers für unser größtes Event unter der Sonne. Sparen Sie bis zu 70 % auf eine große Auswahl an Herren-, Kinder- und Damenbekleidung und Schuhen. Also beeilen Sie sich bei Zellers – denn solche Ersparnisse halten nicht ewig.

swy619

Hallo Maria,
      Ich finde, Sie haben gute Arbeit mit der Tonhöhenvariation geleistet und klangen interessiert am Material. Als Sie zu der Phrase „and in most cases“ kamen, waren „and“ und „in“ schwer auseinanderzuhalten. Ich weiß, Sie haben gesagt, Sie arbeiten an so etwas, an der Aussprache, ohne unnatürlich zu klingen. Ich frage mich, ob es hilfreich sein könnte, das „d“ von „and“ an den Anfang des folgenden Wortes zu schieben, wenn es mit einem Vokal beginnt, wie „an din“. Ich denke, das könnte hilfreich sein, aber vielleicht könnte ein Trainer dazu Stellung nehmen.
      Ich finde, Ihre Zellers-Lesung hatte eine gute Energie, passend zu diesem kommerziellen Genre. Gute Arbeit!

mkell755

Danke für das Feedback, Sarah! Ja, ich muss definitiv daran arbeiten, mein „und“ zu „n“ zu kürzen. Ich werde mit meinem Coach besprechen, wie ich das am besten natürlich klingen lassen kann, ohne es zu überbetonen (wie es in meinem Kopf klingt!) oder voreilig zu machen. Ich bin froh, dass die Energie für Zellers rausgekommen ist, ich wollte, dass es ein bisschen energiegeladener klingt als das erste Skript. Danke!

Maria

Anzeigen von 3,063-Antwortthreads
  • Sie müssen angemeldet sein um zu diesem Thema zu beantworten.